08.08.2012

Dragon Naturally Speaking 12.0

Die nächste Version von Dragon kommt am 16. August auf den Markt. Ich habe mir gerade das Upgrade gekauft. Es soll um 38% besser sein. Ich bin gespannt und werde berichten.
Was hatte ich alles mit diesem Programm anstellen wollen: jeden Tag zwei Artikel auf suite101, jeden Monat ein Buch. Pustekuchen! Ich frickele mich gerade mit den verschiedenen Darstellungen des Motivationsprozesses (Wille, Interesse, Bedürfnis, Aufmerksamkeit) durch die Philosophiegeschichte und die Psychologie.

3 Kommentare :

Prinz Rupi hat gesagt…

Super-Software. Nutze ich seit Jahren und bin damit effektiver geworden.

Frederik Weitz hat gesagt…

Ich bin auch sehr zufrieden. Mein Problem mit diesem Programm ist wesentlich anderer Natur: ich kann damit so rasch kommentieren, zu rasch neue Ideen formulieren, dass ich kaum zu einer Systematisierung komme. Rein von meiner Textproduktion könnte ich wohl jeden Monat zwei oder drei Bücher veröffentlichen. Aber es wären lauter Kommentare, Fragmente oder Anspielungen.

Prinz Rupi hat gesagt…

Mir dient es auch als schneller Gedankenlandeplatz. Muss nicht alles gleich veröffentlicht werden. Hauptsache, es ist gespeichert. Später lässt sich doch zu den jeweiligen Themen eine Exposé diktieren usw. …