06.08.2012

Max Raphael - Gesammelte Werke

Eigentlich hatte ich mir bis November ein Bücherkaufverbot erteilt. Jetzt aber habe ich bei Amazon eine neuwertige Ausgabe von Max Raphaels gesammelten Werken gefunden, für den halben Preis und dem konnte ich natürlich nicht widerstehen. Heute ist das Paket angekommen.

2 Kommentare :

MelusineBarby hat gesagt…

Ja! Gesammelte Werke habe ich nicht, aber "Wie will ein Kunstwerk gesehen sein?" in einer wunderschönen Ausgabe, die Bernd Growe mir empfohlen hat, der leider viel zu früh gestorbene Gießener Kunsthistoriker, der unter allen meinen Hochschullehrer_innen (mit Ausnahme von Christa Bürger) der für meine Entwicklung wichtigste war.

Danke für den Hinweis; ich werde heute Abend das Buch gleich aus dem Regal fischen.

Frederik Weitz hat gesagt…

Ich kenne Raphael leider noch viel zu wenig. Aber ich hatte und habe sowieso vor, mich demnächst mal wieder mehr mit Kunst zu befassen und dann werde ich das eine oder andere hier schreiben.