Erzählungen


Erzählungen und Romane
Andara, eine Kampfmönchin, reist im Auftrag ihres Fürsten in eine Handelsstadt weit im Süden des Fürstentums. Sie soll Tell, einen Wolfsberserker, zu einigen seltsamen Vorkommnissen befragen, die den Fürsten und seine Berater beunruhigen.
Doch in der Stadt angekommen, muss sich Andara nicht nur mit pubertierenden Zauberern, bürokratischen Insekten und gelangweilten Minotauren herumschlagen. Ihre Geldbörse wird gestohlen, irgendjemand schickt ihr eine geheimnisvolle Nachricht und dann gibt es da auch noch die Gerüchte von einem Amulett, das so mächtig ist, dass es die ganze Welt versklaven könnte.
Nur gut, dass Andara in dem Wolfsberserker einen Verbündeten hat. Mit ihm bricht Andara in das Haus eines Zauberers ein, um das Amulett zu stehlen und die Menschheit zu retten. Doch dann kommt alles ganz anders. Denn auch der Schmugglerkönig Dau-Kenen möchte das Amulett besitzen und die beiden Gruppen kommen sich während des Einbruchs mächtig in die Quere. Als dann noch der Zauberer zurückkommt und ebenfalls in dem Kampf mitmischt, ist das Chaos komplett.
Zeichen: 150.000 (mit Leerzeichen)
Drei Abenteurer brechen bei einem angesehenen Kaufmann ein, um ein Einhorn zu stehlen: Kendran, ein ehemaliger Jahrmarktszauberer, Temtor, ein Krieger, der vor allem ans Essen und an Sex denkt und Tak, ein Dieb, der behauptet, er habe hellseherische Fähigkeiten.
Der Auftrag ist hochgefährlich, denn das Einhorn ist hervorragend geschützt. Doch nachdem die Abenteurer die ersten Hindernisse leicht - zu leicht! - überwunden haben, überschlagen sich die Ereignisse.
Zeichen: 24.828
Seit Tagen hält ein Sturm das Land fest im Griff. Johann und sein älterer Bruder Markus bauen einen Drachen. Doch beim ersten Flug kann Markus nicht mitkommen. Er liegt mit einem Beingips zu Hause. Und er ahnt nicht, dass auf dem Feld, zwischen den Sturmwolken etwas Entsetzliches lauert.
Diese Erzählung soll nicht nur unterhalten, sondern auch ein bestimmtes Kompositionsprinzip, bzw. eine bestimmte Schreibtechnik demonstrieren. Diese Schreibtechnik erläutert der Autor in seinem Vorwort.
Umfang: 53.125 Zeichen (einschließlich Leerzeichen)